Tìm kiếm Blog này

Thứ Năm, 20 tháng 6, 2013

UNBESIEGT


[Gewidmet allen, die tapfer tagtäglich mit erhobenem Haupt durch dieses bitterkalte Leben durchschreiten und den Kampf gegen Krebs, Hirntumor trotz eisernen Willen und ohne eigenes Verschulden irgendwann doch aufgeben müssen.]
Schau doch nicht so!
du bist hier nicht im Zoo.
ein Mensch, bin ich auch wie du
Wie wahr! - nur mit dem Unterschied
vor meinen Augen sehe ich ständig
Schwere Stürme mitternachts,
Die mich hinweg zu fegen vermochten
Auch die Jahreszeiten haben sich verändert
Aus dem goldenen Herbst wurde der eisige Winter
Die unerträglichen Schmerzen zerstören meinen Schlaf
Mitten in der Nacht werde ich wach
Spüre die heißen Tränen auf meinem Gesicht
Bewusst oder unbewusst nehme ich es wahr
Am Leben bin ich noch, wie lange?
 - noch bin ich mein eigenes ich-
Ja ich - wie wunderbar! das eigene ich!
Weder verbittert bin ich
Noch versinke ich in Resignation!

Je ne sais pas(Zitat) von "Qui je suis"


"Je n'sais plus qui je suis
Je tremble un peu, je prie
(...)
Qui je suis
Je sors seulement la nuit
Aujourd'hui j'ai peur de vivre
Demain j'aurais peur qu'on m'oublie
Tant pis"

Das Leben ist Veränderung, 
Dass von nun an
Mein Leben nur noch aus Sorgen, vagen Hoffnungen besteht.
Alles Schöne, Zuversichtliche
war von heut‘ auf morgen für immer Vergangenheit.
Von nun an gießt der Himmel in Strömen
Meine Seele ist durchnässt und erfroren!

Die Freude, Zuversicht-
Alles von gestern vielleicht?
C'est la vie! Qui je suis?


Das Karma sei nicht mehr änderbar
Alles sei vergänglich, wie es einmal war
Mit Mut und Demut nehme ich alles hin
Mit Leidenschaft liebe ich dieses Leben-
mein Leben, das nie vergänglich werden soll
Das Leben, welches Leiden schafft,
dass ich bis zum Lebensende zu kämpfen habe.
Der Hut war in den Ring geworfen!
Die Kälte dieses Lebens
Ich möchte es nicht wahr haben
Leider ist es jedoch bitter wahr!
Bedingt durch die unheilbare Krankheit
Die tagein, tag aus mich quält
Was auch morgen kommen mag,
Eines ist sicher!
Ich bleibe unbesiegt - für immer!

11/2012
© Anh Tuan Le

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét