Tìm kiếm Blog này

Thứ Ba, 16 tháng 7, 2013

ICH WEINE NICHT...


Ich weine nicht wegen des gebrochenen Herzen
Ich weine nicht wegen des gebrochenen Mondes
Jedoch weine ich für alle Leidenden, die
wegen Behinderung ihren Körper selbst nicht tragen können
Ich weine für die großen Seelen, die
wegen der Behinderung in ihren Körpern gefangen werden
Ich weine für diejenigen, die in einer Diktatur gefangen werden
Leben ohne Demokratie, Freiheit, Frieden und Glück
Ich weine für Leute, die da tausend Jahre unter Fremdherrschaft gelitten hatten
Noch nicht alte Wunden sind geheilt wie die Pflanzen noch nicht wieder grün werden
Ich weine für die Jugend, während sie alle noch grüne Haare tragen
Nur aus Liebe zum Vaterland wieder eingesperrt werden
Denn sie machen die heutige Jugend mundtot
Ich weine für diejenigen, die in ihrer Heimat leben
ohne Freiheit, Demokratie und Menschenrechte
ohne Wohlstand, Freiheit und Nächstenliebe,
Entwürdigend und unwürdig für ein Menschenleben
Vietnam, O Vietnam!unser Vaterland!
Wann und wann werden die Menschen endlich leben dürfen?
In der Demokratie, der Freiheit, des Friedens, heute und in Ewigkeit!

Dresden, 07/2013

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét