Tìm kiếm Blog này

Thứ Hai, 15 tháng 7, 2013

ODE AN DIE KOLLEGEN - das 9. Gedicht Anh Tuan Les


16 Jahre sind nun vergangen,
Als ich damals voller Enthusiasmus bei Infineon angefangen
So wie es im Leben so ist,
sind wir  alle zusammen durch „dick und dünn“ gegangen
Haben alle zusammen  erfolgreich manche Krisen gemeistert
Haben alle zusammen große Erfolge gefeiert
Jetzt ist für mich die Zeit gekommen,
Fluch oder Segen? Ungern wird es mit viel Sehnsucht angenommen
Euch „Good bye“ zu sagen, wenn es mir auch sehr schwerfällt
Lass mich euch umarmen, herzlich  und kollegial
Nur eine Sekunde, für ein einziges Mal,  ich halte euch fest
Ich wünschte gern, wir sehen uns beim „Abschiedsfest“
Adieu und alles Gute für euch
Da die Erde rund und sich unendlich  dreht
Werden wir uns wiedersehen
Mehr als ein Mal im Leben,
Wenn man es  sich  gern so vorstellt.
Seid weiter erfolgreich und glücklich in naher Zukunft 
Gern sei  ich mit Stolz an euch erinnert.
Die Zukunft ist nah, seid umschlungen hier und da.
Großartigen Dank an euch, die mein Erstlingsbuch mit geschrieben
Meine Seele hab ich nun endlich verkauft
An die literarische Strömung „Nimmer gib auf“
Dessen Erfolg setzt sich fort
Aufhalten kann ihn nur der Tod
Welcher noch weit, sehr weit in der Zukunft liegt
Feiern wir morgen freudig zusammen,
Dass der Mensch ein für alle Male über alle Leiden siegt.

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét